Hi, na?

Samira, 28 Jahre, irgendwas mit Medien, Hobbycholerikerin, Autobahnphilosophin, Konzertliebhaberin, Musikverrückte.

Hi, na?

Musikalisch: Verehre ich deutschen Punkrock, amerikanischen Alternative und in der breiten Masse eher unbeliebte Genres wie Metalcore und Nu Metal.

Ausgeprägtes Suchtverhalten: Hat bei mir nicht nur bei Konzerten Tradition, sondern unrühmlicherweise auch bei Koffein, Nikotin und Serien.

Sporty Spice: Ich laufe ziemlich schnell von Eingängen vor Bühnen, ansonsten tanze ich nicht nur auf den Tanzflächen der Republik, sondern auch in einer wunderbaren Showtanz-Gruppe.

Festivals: Halte ich für den bestmöglichen Urlaub, den man machen kann. Von Sziget bis Wacken habe ich schon so manches gesehen & trotzdem noch immer eine volle Bucketlist.

Bands: Wahrscheinlich seid ihr doch eh nur hier, weil ihr was über Kraftklub lesen wollt. So war das zumindest früher. Aber manchmal schreibe ich auch über ein Festival. Und wenn ich einen guten Tag habe, gibts sogar einen Beitrag zu einer ausländischen Band. Aber nur wenn der Mond günstig steht.

Was mache ich eigentlich hier?

Das frage ich mich auch regelmäßig. Irgendwann vor ein paar Jahren sind mir die Sicherungen durchgebrannt und seitdem versuche ich zu überleben.

Jetzt ernsthaft:

Die meisten Leute würden sagen, ich bin verrückt. Das bestreite ich nicht maldenn tief in mir drin weiß ich, die haben recht. Wenn ich nicht gerade auf Konzerten verweile, verbringe ich die Zeit damit, die nächsten Konzerte zu planen, irgendwie Geld und Überstunden für die kommende Tour anzusammeln oder meine Mitmenschen mit Konzerterlebnissen zuzuschwallen – ungeachtet der Tatsache, ob es die Leute interessiert. Man könnte sagen, ich bin musikverrückt. Es kann schon sein, dass ich mir ein und dieselbe Band im Jahr 25 Mal ansehe und wisst ihr was?
Ich könnte mir nichts Schöneres vorstellen.
Auf meinem Blog will ich versuchen, euch einen Einblick in meine Welt zu geben & euch an meiner Reise durch die Konzertlocations dieser Welt teilhaben zu lassen. Völlig subjektiv und wahrscheinlich manchmal eine Spur zu ehrlich nutze ich diese Seite als kleines Konzerttagebuch – denn eigentlich hatte ich den Blog längst verworfen. Weil ich aber während Corona mehr als nur einmal sehnsüchtig im Archiv schwelgte und meine Freunde aus dem Dorf mittlerweile schon wieder den Überblick verlieren, wann ich mich auf welchem Konzert herumtreibe (und vor allem: warum!) habe ich mich kurzerhand für ein Comeback entschieden. Enjoy the trip.
Für Lobeshymnen, Hasstiraden und sonstige Befindlichkeiten dürft ihr mich jederzeit persönlich konsultieren.

Triff mich auf Insta: @Bandana.Jones